Salta al contenuto principale

Wieder keine Maus (Mouse) und Tastatur (Keyboard) im Bootmedium ATI 2018

Thread needs solution
Beginner
Messaggi: 1
Commenti: 0

Hallo,

ich verwende seit etlichen Jahren die Logitech S510 - Maus/ Tastarur-Kombi. Bisher hatte ich in älteren Versionen das Problem, dass die Maus bei Verwendung des Bootmediums teilweise nicht angesprochen werden konnte - zumindest konnte ich die Tastatur verwenden.

In der aktuellen Version 2018 funktioniert nun leider weder Maus, noch Tastatur. Ich starte ATI 2018 vom USB-Stick. Die Möglichkeit, mittels "e" die Befehlszeile "quiet force_modules=usbhid" einzugeben, hilft leider auch nicht.

Wer hat eine Lösung?

Danke Hans

0 Users found this helpful
Forum Hero
Messaggi: 65
Commenti: 6112

Eine Logitech M705 Funkmaus funktioniert bei mir problemlos. (und das im Bios/ UEFI etwas eingestellt werden muss, wie "Legacy USB Support" oder ähnliches?)

Ich würde in  der Woche tagsüber aus ATI 2018 heraus eine Supportanfrage machen.

ATI 2018 starten, auf der linken Seite auf "Konto" klicken.

Dann rechts oben auf die EMail-Adresse klicken und "Mein Konto" auswählen. (Es öffnet sich dann eine Webseite)

Dort auf der linken Seite "Support" anklicken und bei "Kategorie wählen" "Technische Unterstützung für ....." auswählen.

Dann sollte "Live Chat" verfügbar sein. (In der Woche tagsüber in deutscher Sprache.)